nach oben

Die Klasse 3BKSPIT2 setzt pädagogische Schwerpunkte auf ihrer Studienfahrt nach Hamburg

In der Woche vor den Herbstferien war die Klasse 3BKSPIT2 auf Studienfahrt in Hamburg.

Trotz eines straffen und teilweise anstrengenden Programms hatten wir viel Spaß und konnten eine Menge Eindrücke sammeln. Neben Besuchen in der Kita Zeiseweg, der Arche in Billstedt, dem SOS Kinderdorf und einem Treffen mit dem Jugendschutzbeauftragten der berühmten Davidwache, gab es auch viele kulturelle Highlights wie eine Hafenrundfahrt und eine Sightseeingtour zu den Hotspots wie dem Michel, dem Rathaus, dem alten Elbtunnel und der Elbphilharmonie.

Das Miniatur Wunderland und ein Besuch bei der Generalprobe des Musicals „Ghost – Nachricht von Sam“ waren ebenso beeindruckende Erlebnisse wie die Teilnahme beim „Dialog im Dunkeln“ im Dialoghaus, bei der wir uns eine Vorstellung davon machen konnten, wie sich ein blinder Mensch in unserer Welt zurecht findet. Alles in allem eine rundum gelungene Studienfahrt bei manchmal gutem und manchmal nicht so gutem Wetter.

Studienfahrt_Hamburg2_tmb.jpg

 

Zurück zur Übersicht