21. März 2022

Exkursion des Italienisch-Kurses nach Stuttgart

Der Italienisch-Kurs der Jahrgangsstufe 1 unternahm am 11.03.2022 einen Ausflug nach Stuttgart, um im Italienischen Kulturinstitut die Fotoausstellung „Italiani di Germania“ zu besuchen. Bei dieser Ausstellung geht es um italienische Gastarbeiter in Deutschland, ihre Geschichten und die der darauffolgenden Generationen. Auch die Geschichten vieler berühmter Persönlichkeiten werden beleuchtet. Zum Beispiel die des Chefredakteurs Giovanni di Lorenzo von DIE ZEIT.

Im Anschluss wurden Fragen und Meinungen zu diesem Thema ausgetauscht. Die Schülerinnen und Schüler konnten viel von diesem interessanten Thema mitnehmen. Den restlichen Nachmittag verbrachten sie ihre freie Zeit in der Stuttgarter Innenstadt, bevor der Nachhauseweg mit der Bahn angetreten wurde.