22. Mai 2023

Nach(T)sitzen - wir machen Talente sichtbar.

Vergangenen Mittwoch fand es nach einer coronabedingten Unterbrechung endlich wieder statt: unser Nach(T)sitzen, eine Mitmachreihe, bei der unsere Schüler:innen ihre (versteckten) Talente zur Show stellen können.
Dieses Jahr wurde gesungen, getanzt und gelesen.
Mia Gerstner (AV P2) präsentierte zwei Musikstücke, die ihr sehr am Herzen lagen. Linda Mafany (2BFHAM2) sang ein bewegendes Lied von Hillsong, während Rayhane Mohammadi (2BFH2/1) einen afghanischen Tanz in traditionellem Gewand aufführte.
Celina Leucht (GGJ2), Alexia Archipow (SGJ1/1) und Cassian Fritz (SGJ1/2), alle drei Mitglieder unserer neuen Schulband "AFS" - kurz für "Another f***ing school band", spielten aktuellere Hits und einige Klassiker, während sich Celina Mohr (2BFP2) an ein Stück von Adele wagte.
Clarissa Lauer (2BFH2/1) las ein selbstgeschriebenes Stück über das Leben der Anne Frank und darüber, wie viel Anne Frank in einem jeden von uns steckt.
Beim anschließenden Hock ließen sich die Künstler:innen und das Auditorium das von den AV-Klassen zubereiteten Fingerfood schmecken und den Abend ausklingen.

Ein sehr gelungener Abend, den wir nicht zuletzt Michael Kress und Tim Ohlsson zu verdanken haben, die die Veranstaltung organisierten. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!