nach oben

Schüleraustausch Madrid

Am 3.10.2017 um 14 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Madrid beziehungsweise nach Rivas Vacia-Madrid.

Wir, 17 Schülerinnen und ein Schüler, begleitet von zwei Lehrern (Herr Heide und Frau Ruiz), flogen nach Madrid und wurden am dortigen Flughafen von unseren Austauschpartnern und ihren Familien herzlich empfangen. Neben den vielen interessanten Programmpunkten besichtigten wir die Städte Madrid, Toledo und natürlich die Stadt unserer Partnerschule Rivas Vacia-Madrid. Zudem konnten wir mit außerschulischen Aktivitäten unsere Austauschpartner und ihre Familie besser kennen lernen und sie ins Herz schließen. Dank des kulturellen Programms wie zum Beispiel die Besichtigungen des "Prado Museum" oder dem "Palacio Real" erfuhren wir auch etwas über die spanische Geschichte und deren heutige Kultur. Wir lernten in dieser Woche aber nicht nur Spanien kennen, sondern haben nun neue Freunde gewonnen, die wir im November an der Anne-Frank-Schule empfangen werden.

Amelie Fritz

Zurück zur Übersicht