31. Oktober 2023

Erin go Bragh – Studienfahrt Dublin

Nachdem das letzte Schuljahr der J2 begonnen hatte, startete auch die Anreise der Studienfahrt nach Valencia oder Dublin. Im Folgenden nun ein paar Eindrücke der Studienfahrt nach Dublin.

Als die Bahnfahrt sowie der Flug überstanden waren, wurden erstmal die Zimmer verteilt, bevor es abends dann zu einem spannenden Haunted History Walk ging, bei dem die Schüler:innen interessante Einblicke in die vergangenen Geschichten und Gebäude der Stadt Dublin bekommen konnten. Neben einer Stadterkundung auf eigene Faust und einem ganztägigen Busausflug in die Wicklow Mountains mit Besichtigung der Klostersiedlung Glendalough, bei der die Rückfahrt mit dem Bus musikalisch beendet wurde, trotz einer kleinen Panne, folgte in den nächsten Tagen noch eine Campus-Führung des Trinity College und eine Besichtigung des Dublin Castle, wonach es für einige Schüler:innen anschließend noch zum Strand ging. Der Abend wurde dann meist mit einem Besuch in einem nahe gelegenen Irish Pub beendet.

Schlussendlich war die Studienfahrt für alle eine aufregende Erfahrung, wobei es zwar beim Rückweg (Flug und Bahnfahrt) zu Turbulenzen und Verspätung gekommen ist, dennoch jedem positiv im Gedächtnis bleiben wird.

Melina Hoffmeister (SG J2/2)