Profil: Ernährung und Hauswirtschaft

Das 1. Jahr der zweijährigen Berufsfachschule ist im AV (Ausbildungsvorbereitung) integriert.
Dieses muss erfolgreich auf C-Niveau absolviert werden, um in das zweite Jahr der zweijährigen Berufsfachschule versetzt zu werden (die Niveau-Zuteilung erfolgt aufgrund der Bewerbungszeugnisse und durch Überprüfung mittels Kompetenztests in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik zu Beginn des 1. Schuljahres).

Hinweis zur Profilentscheidung

• Wenn Sie später eine Ausbildung als Kinderpfleger/in oder Erzieher/in anstreben, empfehlen wir den Besuch des Profils: Ernährung und Hauswirtschaft.
  • Wenn Sie später eine Ausbildung im Bereich Pflege anstreben, empfehlen wir den Besuch des Profils Gesundheit und Pflege.

Ansprechpartner: Hartmut Kühlmann, Studiendirektor
Mail-Adresse: kuehlmann@afs-ra.de

ACHTUNG!
Die Anmeldung erfolgt weiterhin bis zum 01.03. über das Anmeldeformular der Anne-Frank-Schule Rastatt und NICHT über BEWO!