Wahlfach Musik

Projekte zum Thema "Lied im Wandel der Zeit"

Im Zusammenhang mit dem Thema "Lied im Wandel der Zeit" haben sich Schüler*innen der J2 mit dem Kompositionsverfahren der Defragmentierung befasst.

Projekte zum Thema "Klassik"

In Auseinandersetzung mit den Begrifflichkeiten Klassik/klassisch/Klassiker sind wiederum individuelle und höchst anspruchsvolle Ergebnisse erzielt worden - hier ein paar besonders gelungene.

Projekte zum Thema "Neue Musik"

Die "Neue Musik" bietet vielfältige und vor allem individuelle Möglichkeiten zur Auseinandersetzung. Hier ein paar besonders interessante Ergebnisse.

Projekte zum Thema "Barock"

Grundsätzlich gibt es drei mögliche Zugänge zu einem Thema in Musik: analytisch-kognitiv, audiovisuell und gestaltend-performativ. Stellvertretend für diese Zugänge sind hier verschiedene Projekte von SchülerInnen zu bewundern.