23. Juli 2024

J1 auf Studienfahrt in Amsterdam

Das Schuljahr endete für die J1 mit einer Studienfahrt nach Amsterdam. Neben einer Grachtenfahrt durch die Kanäle von Amsterdam, einer Fahrradtour bei der man sich erstmal an die sonderbare Verkehrssituation gewöhnen musste, verschiedenen Museen – wie das Van-Gogh- und das Rijksmuseum – sowie einem Besuch im Anne-Frank-Haus hatten die Schüler:innen Zeit, die Stadt und das Leben in Amsterdam zu erkunden. Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der Tram ließ sich die Stadt ganz einfach erforschen. In den Straßen konnten sie viel über Kultur und Geschichte Amsterdams erfahren und im Park oder am Wasser ließen die Ausflügler:innen gerne gemeinsam den Tag ausklingen und genossen die verschiedensten kulinarischen Eindrücke.